Firmenseminar
Erfolgreicher Messeauftritt
Grüezi
Messe heisst Masse. In geballter Form treffen Anbieter und potentielle Kunden aufeinander. Der Auftritt ist teuer, aber entscheidend für das Firmenimage. Nur wer Neugierde weckt und innert kürzester Zeit viele und gewinnbringende Kontakte knüpft, profitiert.
Das Ziel des Seminares
ist das Erkennen und Beherrschen der besonderen Mechanismen, die für die Gewinnung von Neukunden und für die Kundenpflege an Messen unentbehrlich sind.
Die wichtigsten Lerninhalte
- Das A und O: Die mentale Vorbereitung!
- Wie schwöre ich meine Mannschaft auf ein gemeinsames Ziel ein?
- Was ist der Unterschied zwischen üblichem Standdienst und gelebtem Kundenfokus?
- Wie sieht die spezielle Messe-AIDA-Formel aus?
- Wie schätze ich den Messebesucher ein? Wie nehme ich mit ihm Kontakt auf?
- Wie wecke ich rasch und effizient die Neugierde des Kunden?
- Wie erkenne ich in Sekunden die Kundenbedürfnisse?
- Wie schaffe ich den feinen Übergang von der Beratung zum Abschluss?
- Wie erkenne und entferne ich Zeiträuber?
Firmenseminare werden bedarfsgerecht konzipiert |
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Die Leitung
Dani Nieth, DANIKOM, gehört zu den meistgebuchten Kommunikationstrainern der Schweiz. Seit rund 10 Jahren ist er auf Verkaufsthemen und Präsentationstechnik spezialisiert. Seine authentischen und leidenschaftlichen Trainings begeistern und motivieren selbst routinierte Messe- verkäufer.
Die Zielgruppe
Ein perfekter Messeauftritt ist die Show einer abgestimmten Mannschaft. Angesprochen werden deshalb das gesamte Standpersonal, Geschäftsführer, Verkaufs- und Marketingleiter, Key Account Manager, Verkaufs-Innendienst und Kundendienst-Mitarbeiter.
Die Methodik
Sofort umsetzbare Inputs, Praxisübungen, Trainings an eigenen
Produkten und Konzepten,Videogestützte Analysen,
Intensiv-Training (Crash- Kurs).
Die Details
- Dauer: 1 Tag
- Termine und Ort nach Vereinbarung
- Honorare: nach Dauer und Vorbereitungsaufwand
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