Messetraining – Von der grauen Masse zum Pink Panther

Firmenseminar

Erfolgreicher Messeauftritt

Grüezi

Messe heisst Masse. In geballter Form treffen Anbieter und potentielle Kunden aufeinander. Der Auftritt ist teuer, aber entscheidend für das Firmenimage. Nur wer Neugierde weckt und innert kürzester Zeit viele und gewinnbringende Kontakte knüpft, profitiert.

Das Ziel des Seminares

ist das Erkennen und Beherrschen der besonderen Mechanismen, die für die Gewinnung von Neukunden und für die Kundenpflege an Messen unentbehrlich sind.

Die wichtigsten Lerninhalte

  • Das A und O: Die mentale Vorbereitung!
  • Wie schwöre ich meine Mannschaft auf ein gemeinsames Ziel ein?
  • Was ist der Unterschied zwischen üblichem Standdienst und gelebtem Kundenfokus?
  • Wie sieht die spezielle Messe-AIDA-Formel aus?
  • Wie schätze ich den Messebesucher ein? Wie nehme ich mit ihm Kontakt auf?
  • Wie wecke ich rasch und effizient die Neugierde des Kunden?
  • Wie erkenne ich in Sekunden die Kundenbedürfnisse?
  • Wie schaffe ich den feinen Übergang von der Beratung zum Abschluss?
  • Wie erkenne und entferne ich Zeiträuber?

Firmenseminare werden bedarfsgerecht konzipiert